Schamanen – Heiler der Seele

Wenn wir wissen, dass wir Menschen aus Körper, Geist und Seele bestehen und die Frage: “Was davon bin ich” mit unserer Seele beantworten, ist auch klar, dass Krankheiten ein viel tiefere Ursache haben, als eine rein körperliche oder geistige Fehlfunktion. Es gibt ja den etablierten Begriff “psychosomatisch”, der eine verfleischlichte, psychisch verursachte Krankheit meint. Unsere Psyche ist dabei aber etwas diffuses, unbegreifliches und unerforschtes und somit beschreibt der Begriff etwas undefiniertes. Unsere westliche Medizin bewegt sich weitestgehend auf der körperlichen Ebene. Die Homöopathie bringt hier neue Ansätze mit hinein, wobei zur körperlichen eine weitere, geistliche Ebene hinzu kommt. Die Naturvölker haben, wie unsere Vorfahren im Altertum, ein umfassendes Verständnis von uns Lebewesen als göttliches Wesen. Aus diesem Wissen heraus haben diese Völker, bzw. ihre Medizinmänner Fähigkeiten entwickelt, die dem materialistisch geprägten, westlichen Menschen wie Zauberei vorkommen mögen. Wenn man aber gewahr ist, dass die Essenz von uns Lebewesen die Seele ist und dort die Ursachen der Krankheiten liegen, dann ist die einzig richtige Art zu heilen die Heilung der Seele.

 

Im folgenden habe ich einige Videos zum Thema gesammelt, die mir sehr gut gefallen haben:

 

http://www.youtube.com/watch?v=RoGAQDrgIqg

 

 

 

 

Bookmark/Empfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>