Bewusstsein und 2012

Es gibt ja sehr viele Theorien und Ängste was alles in 2012 passieren kann und so weiter. Ich will da nicht so stark drauf eingehen, aber wir sollten uns ins Bewusstsein rufen, dass es eine Schumann Frequenz gibt, die auf der Resonanzfrequenz der Erde als Kugelkondensator (Erde – Ionosphäre) beruht. Bei Gewittern beispielsweise wird das Elektrische Feld zwischen den beiden Kugelschalen in Schwingung versetzt und diese reist um den Globus, bis sie sich durch Dämpfung verlaufen hat. Man hat festgestellt, dass die Gehirnströme des Menschen auch auf dieser Schwingung beruhen und Menschen, wenn sie davon abgeschirmt werden, das Zeitgefühl verlieren und nicht mehr effektiv arbeiten können. Die Grundfrequenz liegt bei 7,83 Hz. Weitere starke Obertöne finden sich bei der doppelten und dreifachen Frequenz. Die vielbeschworene Schwingungserhöhung ist Blödsinn. Solange sich die Lichtgeschwindigkeit und die Geometrie von Ionosphäre und Erde nicht ändert, bleibt auch diese Frequenz gleich. Es könnte aber sein, dass sich das Verhältnis der einzelnen Obertöne ändert, also die dreifache Grundtonfrequenz stärker wird. Da sich dies erwiesenermaßen auf den Menschen auswirkt, könnte sich dadurch auch eine Verlagerung hin zu mehr Bewusstsein und Selbstreflektion ergeben.

 

Diesen Film möchte ich euch sehr ans Herz legen. Er ist toll gemacht und räumt mit vielen 2012-Mythen auf. Es geht dort primär um unser Bewusstsein und darum was damit in der jetzigen Zeit passieren könnte.

 

Dieter Broers hat Einflüsse elektromagnetischer Energie auf unser Bewusstsein erforscht. Dies ist auch Thema in diesem Film. Darüber hinaus knüpft er unter anderem an den Aufbau unserer Welt an, wie er auch bei Michael König bzw. Burkhard Heim und Jean Émile Charon beschrieben wird.

 

http://www.youtube.com/watch?v=H_grfVdgXmw

 

 

 

 

Bookmark/Empfehlen

1 Comment

  1. bpiltz sagt:

    Frage:

    “Wo sind Sie?”

    Antwort:

    “Im Sein

    Sein ist Erleben

    Erleben ist Erfahren

    Egal wann oder wo es passiert

    Denn alles passiert jetzt.”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>